Die Marta-Belstler-Schulen GmbH möchte die in sozialen Diensten und Einrichtungen handelnden Personen optimal unterstützen. Deshalb hat die Marta-Belstler-Schulen GmbH eine „Externe Beauftragte in Verdachtsfällen von sexuellem Missbrauch und anderer Gewaltanwendung“ benannt. Als Externe Beauftragte konnte Rechtsanwältin Dr. Angelika Musella gewonnen werden. Sie ist eine erfahrene Strafrechtsexpertin, die sich Verdachtsfällen sexuellen Missbrauchs oder anderer Gewaltanwendung kompetent und als externe Person zudem unabhängig annehmen kann.

Dr. Angelika Musella ist in ihrer Kanzlei unter der Telefonnummer (07 61) 703 98-0 erreichbar und steht sämtlichen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Schülerinnen und Schülern der Marta-Belstler-Schulen GmbH kostenfrei als Ansprechperson zur Verfügung.